Start gegen der Klimawandel: Der „Solar Butterfly“ spreizt die Flügel

Klimawandel

Am Montag, 23. Mai 2022 startete der Umweltaktivist Louis Palmer mit seinem selbstgebauten, solarbetriebenen Wohnwagen seine Weltreise gegen den Klimawandel. Ganz nach dem Motto „starten statt warten“ hat sich auch die  BRUGG Group AG gemeinsam mit der BRUGG eConnect AG an diesem Projekt beteiligt. Es freute uns sehr, dass der Startevent bei uns am Standort Brugg stattfinden durfte und wir ein abweschslungsreiches Programm für die Öffentlichkeit und seine Mitarbeitenden organisieren durften.

Wir freuten uns sehr über die durchweg positive Berichterstattung über zahlreiche reginale Medien, sowie den Fernsehbeitrag von Tele M1:

So berichtete die AZ:

Pionier Louis Palmer macht Unmögliches möglich.
Die Brugg Group teile die Vision von Louis Palmer, etwas zu tun für die Zukunft, wolle einen Beitrag leisten, sagte Stephan Wartmann, CEO der Brugg Group:

«Wir sind überzeugt, dass die Ideen und Technologien vorhanden sind. Mit tiefgreifenden Innovationen können wir gemeinsam die Energiewende schaffen.»
Wichtig sei der Wille. Und je mehr Pioniere unterwegs seien – «mit dem ‹Solar Butterfly› vorausfliegen» –, desto mehr Leute seien bereit, einen Beitrag zu leisten, fügte Wartmann an.

Wir bemühen uns mit unseren DC Schnellladesystemlösungen einen Beitrag zu leisten, den Umstieg auf Elektrofahrzeugen zu beschleunigen. Aus diesem Grund bieten DC Schnellladelösungen für CCS-2 und bald auch für CCS-1 Steckersysteme. Damit lange Ladevorgänge bald der Vergangenheit angehören.

Alle Berichterstattungen über den Event finden Sie hier:

20220524_Berichterstattung AZ_Solar_Butterfly

20220528_Die Botschaft_Startevent Solar Butterfly

20220601_ET_Solar Butterfly

20220602_Generalanzeiger_Startevent Solar Butterfly

Wir danken allen Medienschaffenden für die Teilnahme am Event und die vielen tollen Beiträge und hoffen, dass sie den Event ebenso genossen haben wie wir und unsere Mitarbeitenden.

Weitere Beiträge